Ein paar Worte …

Mein Name ist Katharina Hargutt, geboren 1981. Ich lebe mit meinem Mann in einem kleinen Haus am Waldrand in der Nähe von Würzburg. Ich bin Diplom-Kommunikationsdesignerin und ich illustriere, male, schreibe.

Alte Märchen, Legenden und Bräuche, mystische Wesensformen und Qualitäten, archetypische Urbilder, die Idee einer beseelten Natur sowie die Suche nach dem Ursprünglichen, nach einer göttlichen Ordnung sind Kern meiner Illustrationen. Die Essenz von „Pagan Poetry“. Denn seit jeher ist es die universelle Beziehung von Mensch und Natur, die berührt, die Sinn stiftet, die inspiriert und den Betrachter zu „Streifzügen zwischen Zeit und Raum“ einlädt.
Wie im Vorwort meines Buchs „Blaue Stunden“ zu lesen, ist es schon immer die Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit, nach den großen Mysterien des Lebens, die mich antreibt. Die mich immer wieder dazu drängt, das „Gefundene“ und Erfahrene auszudrücken. Das (und die) Wesen der Natur in Worten und vor allem Bildern ins Dasein zu rufen.

Herzlich,
Katharina

Bei Interesse an meinen Illustrationen, für feedback oder zum Austausch, schreiben Sie mir gerne an:
k.hargutt@googlemail.com

Fotografie:
Valentina Cardillohttp://www.valentinacardillo.com